Wir über uns

Gründung

Die Idee, einen BVB-Fanclub im Rhein-Neckar-Kreis zu gründen, kam einigen Heidel­berger Borussen schon vor längerer Zeit, aktiv ange­gangen wurde dieses Vorhaben dann nach der Double­feier am 13. Mai 2012. Inner­halb weniger Wochen wurde von den Gründungs­mit­gliedern ein Konzept entwickelt, das auf großes Inter­esse bei Gleich­gesinnten stieß und in kurzer Zeit viele neue Mit­glieder zu uns führte.

Agenda

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der Förderung von Kultur und Sport und darüber hinaus in der Unterstützung von BVB-Fans mit Migrations­hintergrund oder sozialer Benach­teiligung über die Aktivi­täten des Fanclubs. Dies wollen wir erreichen, indem wir regel­mäßig Treffen und Aktionen organi­sieren, die ins­besondere der Verfolgung der sport­lichen Entwicklung des BVB dienen. Dazu zählen u.a. gemein­schaft­liche Treffen zu TV-Über­tra­gungen, Besuche von Heim- und Auswärts­spielen sowie gemein­sames Kicken. Informationen über konkrete Veranstaltungen, Planungen von Spiel­besuchen usw. erfahrt ihr unter dem Punkt Aktivi­täten, aktuelle Meldungen, Kommen­tare, Hinweise etc. auf unserer » Facebook-Seite.

© Rhein-Neckar-Borussen 2016